Das Original nur in Cottbus „Auf Wacker” !

Startseite          

Die Party          

Termine          

Treffpunkt          

Anreise          

Kontakt          

Kolumne          

Chronik          

Bildergalerie          

Impressum          


Die Geschichte von unserem Singletanz

aufgeschrieben von Maritta



    Der Weg ist das Ziel

    Nur wenige Wochen gingen ins Land, es wurde langsam Frühling.
Unsere „Silvester-Sektidee“ ließ uns schon lang nicht mehr los!
Also dann, auf geht’s, fangen wir an!

Gut gesagt!
Nur wie, was, wann und wo, das war hier eine ganz andere Frage? !
Manchmal auf dem Balkon sitzend, bei Sonne am Strand eines Sees liegend oder gemütlich
bei einem Glas Wein (oder auch Wasser) in trauter Runde daheim, suchten wir Drei nach
einer Lösung! Reichlich Spaß hatten wir Mädels von Anfang an, das kann man an dieser
Stelle schon verraten! Und manchmal gingen regelrecht die „Pferde“ mit uns durch, wenn wir
uns in Planungsphantasien für unseren Singletanzabend verloren!

Letztlich aber war alles klar und eigentlich auch ganz einfach: wir brauchten einen Saal, wir
brauchten Singles und wir brauchten gute Musik!

Im Herzen der City war das „Stadt Cottbus“ als traditionelle Gaststätte noch aus Ostzeiten
bekannt und somit der Favorit überhaupt als „Austragungsort“ für unser Vorhaben!
Den damaligen Geschäftsführer Herrn B. begeisterte unsere Idee einer Singletanz-
Veranstaltung sofort, alles Weitere war dann „nur noch“ Formsache.

Das Lokal war nunmehr gefunden und als Rundumpaket ein Volltreffer, umgebaut und
renoviert präsentierte sich das „SC“ geradezu perfekt!

Als nächstes brauchten wir Singles und - unser Auftakt sollte eine Punktlandung sein!
Deshalb annoncierten wir dieses Mal selbst:
„...ob es Interessenten gäbe, zwecks Singletanz..., und bitte mit Rückantwort, möglichst einer
Adresse oder Telefonnummer, damit wir mit ihnen Kontakt aufnehmen könnten...!“
Und so funktionierte das damals tatsächlich!
Viele Neugierige hatten uns geschrieben, waren angesteckt von unserer Idee und versprachen
uns auch, beim Auftaktabend im „SC“ auf jeden Fall mit dabei zu sein!

Die Details waren besprochen, ein DJ war bestellt, der Saal war bereit, ein Termin war gefunden!
Monate lang hatten wir jede freie Minute, jedes Wochenende investiert und unser ganzes
Herzblut gegeben! Monatelange Arbeit für unseren kühnen Traum einer
Tanzveranstaltung für Singles und natürlich auch für uns selbst!

Herausgeputzt und fein gemacht pochten uns die Herzen bis zum Hals!
Aus jener anfänglichen Träumerei wurde heute nun endlich Wirklichkeit!

Am 28. August 1996 starteten wir mit unserem ersten Single-Tanzabend in Cottbus!

Über einhundert Alleinstehende waren gekommen, es war ein Riesenerfolg!
Rasant schnellte von Mal zu Mal die Gästezahl in die Höhe, über viele Jahre kannten wir sie
alle persönlich! Wir waren glücklich!

Unsere Idee, aus der Sehnsucht geboren, würde uns von nun an für eine sehr lange Zeit begleiten.
Dass daraus allerdings einmal 15 Jahre werden sollten, das war so bestimmt niemals geplant!

Und wirklich - manchmal standen und stehen wir auch heute noch einfach nur dankbar und
staunend daneben!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12