Das Original nur in Cottbus „Auf Wacker” !

Startseite          

Die Party          

Termine          

Treffpunkt          

Anreise          

Kontakt          

Kolumne          

Chronik          

Bildergalerie          

Impressum          


Die Geschichte von unserem Singletanz

aufgeschrieben von Maritta



    Neue Bleibe, neues Glück?

    Schafften wir es überhaupt, mit mehr als zweihundert Menschen einen derartigen
Ortswechsel zu vollziehen? Würden uns die Singles folgen, wohin auch immer?
Konnte dieses verrückte Unterfangen tatsächlich gelingen? Hatten wir uns überschätzt?
Und wieder stellte sich die Frage nach dem wo, wann und wie, und vor allem - ob überhaupt?

Zu unserer Überraschung kamen Anfragen satt! Pausenlos läuteten unsere Telefone.
Tatsächlich war es vor 14 Jahren noch so, dass die Gaststättenbesitzer uns anriefen, um den
Singletanz in ihr Lokal zu holen. Einigen sagten wir sofort ab, anderen erst nach Besichtigung.
Es war viel zu bedenken, bei einem Umzug aus der Innenstadt hin zu einem neuen Veranstaltungsort:
Größe des Saales und Ambiente, Zusammenarbeit mit dem/der Chef/in, Verkehrsanbindung, Parkplätze!
Mittlerweile kamen Gäste aus einem Umkreis von einhundert Kilometern zu uns - und die fuhren alle
mit dem Auto! Bei der Suche nach dem perfekten Objekt unterstützen uns DJ’s, Singles und Freunde.

Zunächst einmal fanden wir eine Übergangslösung: Tanz für Singles bis „30“ in der „Bowling-Bar“
inmitten der Stadtpromenade von Cottbus. Erfolgreich war dieses Unterfangen von wenigen Monaten
nicht, dafür aber sehr lustig! Mehr verrate ich lieber nicht!

Aber, uns fehlten die „alten Hasen“, die uns mittlerweile ans Herz gewachsen waren!
Hartnäckig suchten wir deshalb weiter und wurden endlich fündig - mit dem Hotel „Zum Stern“ in
Werben. An dieser Stelle will ich es kurz machen:
Termin mit der Senior-Chefin, Gespräch, Begeisterung auf beiden Seiten, kurzes, positives
Verhandlungsprozedere mit der Juniorchefin, Vorfreude auf die Zusammenarbeit, eine erste
Terminplanung, Handschlag – und los geht’s!

Im Sommer 1997 luden wir zum ersten Singletanz-Abend in den Spreewald ein!
Alle kamen sie! Voran unsere treuen Stammgäste, die es nach unglaublichen 15 Jahren noch immer
gibt, und natürlich fanden uns auch neue Gäste, die damals wie heute gern wieder kommen!

Wir freuten uns auf eine gute Zeit in unserer neuen Bleibe auf dem Land!
Und die hatten wir, die guten Jahre in Werben!
Fast 13 Jahre waren wir dort zu Gast, mit allen Höhen und mit allen Tiefen in unserem kleinen
Unternehmen! Und - für viele von uns gab es hier auch ein neues Glück!

Vielen Dank noch einmal dafür an das Team des Hotels „Zum Stern“!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12